Search Engine Optimization seit 1998

Die Aufgabe, eine Website so zu gestalten, dass sie bei der Platzierung durch die Search Engine möglichst gute Ergebnisse erzielt (Suchmaschinenoptimierung / Search Engine Optimization oder - Positioning) ist eine Wissenschaft für sich. Es gibt keine Abkürzungen mehr, um an die Spitze zu kommen. Je nach Ihren besonderen Marktbedingungen sollten Sie eine 'content-first'-Strategie anwenden und diese langfristig verfolgen. Es wird immer schwieriger, Erfolgsgeschichten zu produzieren, die quasi über Nacht Ergebnisse liefern. Andererseits wird es einfacher eine langfristige Standfestigkeit aufzubauen. An dieser Problemstellung arbeiten wir seit 1998 und wir müssen buchstäblich täglich am Ball bleiben, da Google ständig seine Suchalgorithmen ändert. Google wünscht sich Qualität ... diejenigen, die im Internet suchen, ebenfalls - und das sollte auch Ihr Wunsch sein! Sind Sie bereit für SEO 4.0? Sprechen Sie mit uns darüber!

Google ist eine Schnitzeljagd. Wir haben über 17 Jahre Erfahrung mit Such­maschinen und dabei haben wir eines erkannt: Man kann nie behaupten, dass man alles berücksichtigt hat. Ständig ändert sich alles.

Warum ändert Google so viel?
Jeder möchte bei Google auf den obersten Platz der Suchergebnisse. Hunderte und Tausende Websites kämpfen um den ersten Platz. Die meisten Suchenden schauen sich nur die obersten drei Ergebnisse an. Im besten Fall vielleicht sogar die ersten zehn. Wenn Sie also nicht auf den ersten zehn Plätzen sind, dann werden Sie womöglich gar nicht gefunden. Wie im konventionellen Geschäfts­leben ist der Standort der wichtigste Faktor um einen Verkauf zu tätigen.

Wenn Sie im Internet nicht gefunden werden, dann spielt es keine Rolle wie gut oder schlecht Ihre Website oder Ihr Online-Shop ist. Wenn Sie weder Zeit noch Geld in Ihre gegenwärtige Website und deren Inhalt investiert haben, dann werden Sie nicht wahrgenommen, da 85% Ihrer Benutzer Sie über eine Search Engine finden.

Schlüsselwortanalyse

Wir geginnen mit einem Workshop, Seminar oder Gespräch über wichtig­sten Schlüsselworte. Wenn Sie z. B. 'Kinderspielzeuge' online verkaufen, könnte 'Spielzeugladen' ein Schlüssel­wort sein. Wir haben Werkzeuge, mit denen man heraus­finden kann, nach welchen Schlüssel­worten am häufigsten gesucht wird. Manchmal ist es klug, nicht dem allerhäufigsten Schlüssel­wort nachzujagen, sondern sich auf längere Schlüssel­worte zu konzentrieren, die andere ignoriert haben. Dies wird konsequenter­weise mehr Verkehr auf Ihre Website lotsen, was im Gegenzug Ihre Fähigkeit erhöht, in Zukunft auf die belieb­testen Schlüsselworte Ihres Marktsegments zu zielen. Die für die Schlüsselwort­analyse benötigte Zeit hängt von der Anzahl Ihrer Produkte bzw. Dienst­leistungen ab, die Sie als wichtig ansehen.

Wettbewerbsanalyse

Nachdem wir entschieden haben, welche Schlüsselworte wichtig sind, untersuchen wir, wie groß der Wett­bewerb für diese sind. Basierend auf den Ergebnissen unseres 'KEYWORD density tools' und eigenen Test­ergeb­nissen werden wir uns dann für die weitere Strategie entscheiden.

Die Fitness Ihrer Webseiten

Wir verbessen Ihre Webseiten, indem wir

  • page title
  • page url
  • alt-tags
  • meta-tags
  • links
  • etc.

entsprechend anpassen.

Folgeaktivitäten und Nachsorge

Mit der Hausarbeit wird man nie fertig und so ist es auch mit der Such­maschinen-­Strategie. Falls jemand Ihnen erzählt, dass Sie durch eine einmalige Gebühr Ihre Such­maschinen­probleme hinter sich lassen können, dann rate ich Ihnen, Ihr Geld woanders zu inves­tieren. Google verändert permanent seine Algo­rithmen, um sich gegen mög­lichen Missbrauch durch konkur­rierende Websites zu schützen. Wer rastet rostet, dieses Sprichwort gilt in diesem Zusammen­hang besonders. Wenn Sie die Suchmaschinen­optimierung ernst nehmen, dann gibt es buchstäblich kein ENDE! :-)

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Schlüsselwort-Analyse
Ermittlung der Marktsättigung der Schlüsselworte
Ermittlung des Wettbewerbs um die Schlüsselworte
Entwicklung einer Schlüsselwortstrategie
Schlüsselwort Optimierung auf der Website
Link-Building-Strategie
4 Berichte im Jahr

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Ermittlung der Marktsättigung der Schlüsselworte
Ermittlung des Wettbewerbs um die Schlüsselworte
Entwicklung einer Schlüsselwortstrategie
Onsite-Schlüsselwort Optimierung
Offsite-Schlüsselwort Optimierung
Link-Building-Strategie
Ermittlung der Qualität des Inhalts
Erstellung des Inhalts (bis zu 12 Artikel im Jahr)
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Ermittlung der Marktsättigung der Schlüsselworte
Ermittlung des Wettbewerbs um die Schlüsselworte
Entwicklung einer Schlüsselwortstrategie
Onsite-Schlüsselwort Optimierung
Offsite-Schlüsselwort Optimierung
Link-Building-Strategie
Ermittlung der Qualität des Inhalts
Erstellung des Inhalts (bis zu 12 Artikel im Jahr)
Erstellung des Website Contents (Fotogalerie, Blog, Kontaktformulare, call-to-actions, etc.
Ermittlung der Facebook-Relevanz
Facebook Geschäfts- oder Organisationsseite
Facebook Nachrichtenverwaltung
Monatliche Nachprüfungen / Berichte
Wettbewerbsüberwachung / Berichte
Ermittlung der Twitter-Relevanz
Twitter-Optimierung
Twitter retweet-Verwaltung
12 Berichte im Jahr

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